Leitlinien
Die Grundsätze des Handelns der UMB
Im Vordergrund steht immer das Wohl der Allgemeinheit und die Gleichbehandlung aller.
Die Unabhängigen Moosburger Bürger e.V. (UMB) sind ein in und für Moosburg a. d. Isar kommunalpolitisch tätiger Verein, der aktuell mit drei Mitgliedern im Stadtrat vertreten ist. Im Fokus der UMB steht Moosburg als Wohn- u. Lebensraum und Arbeitsplatz, die städtebauliche und wirtschaftliche Entwicklung, das sportliche und kulturelle Freizeitangebot und die Hochwasserrisikominimierung.
Hierzu mehr hier im Wahlprogramm zur letzten Kommunalwahl im März 2014 ...
... zurück
Die besten Ideen sind zu verwirklichen
egal von wem sie stammen. Parteipolitik ist auf kommunaler Ebene überflässig. Die Vernunft muß regieren!
Offene Information ist Vorraussetzung
für sachgerechte Entscheidungen.Ob Stadtrat, Investoren, Interessengruppen oder Einzelpersonen. Es muß informiert werden, aktiv, umfassend und wahrheitsgetreu!
Private Initiative ist unerlässlich
und muß zum Wohle der Stadt und seiner Bürger von der Stadt unterstützt werden!
Kostenbewußtsein bei allen Vorhaben
denn: Moosburg hat kein Geld zu verschenken!
Vermeidung von Ungerechtigkeiten
durch gleiches Recht und Gleichbehandlung aller auf der Basis unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung!

Abwasserbescheid 2016
Widerspruchsformular

UMB - Informationen
Downloads ...
Links ...
Archiv ...
UMB - Interaktiv
Mitglied werden ...
Kontakt-Formular ...
Moosburg-Blog ...
Der Kommentar

Servus Tscharli
Nach nur knapp vier Jahren guter und intensiver Zusammenarbeit trennen sich die Wege von Tscharli Wagner und UMB. Dabei hatte es erfolgreich angefangen. Wagner hatte auf Anhieb als Bürgermeisterkandidat ohne Stadtratsvergangenheit beachtliche 17% erreicht und damit mit Sicherheit von der breiten UMB-Wählerschaft profitiert. Mit Wagner hatte die UMB einen Mitstreiter gewonnen, der viel Kompetenz in Sachen Haushalt und Leidenschaft beim Thema Stadtentwicklung mit gebracht hat. Gemeinsam konnte man mit drei Stimmen im Stadtrat UMB-Politik Gewicht verschaffen. Die Trennung tut beiden weh, wer sie besser verkraftet, wird die Zukunft zeigen.
Aber eins steht fest, die UMB werden auch weiterhin unerschütterlich und mit langem Atem für das Gemeinwohl und ein lebenswertes Moosburg im Einsatz sein.

Ihr Mike Hilberg

UMB
sachlich
zuverlässig
überparteilich
Unabhängige Moosburger Bürger  e.V.
Impressum
Disclaimer
Aktuelles
Leitlinien
StR-Sitzungen
Erfolge
Termine
Kontakt